Radfahrt ins Aschachtal
Treffpunkt war diesmal für die insgesamt 12 TeilnehmerInnen der Hauptbahnhof, um die Radtour mit einer gemütlichen Bahnfahrt mit der LILO zu beginnen.
In Prambachkirchen angekommen, erreichten wir auf dem Radweg Nr. 19 bereits nach 8 km Waizenkirchen. Nach Besichtigung der Pfarrkirche und einer Andacht mit Pfarrer Zoidl wechselten wir zum Radweg Nr. 20 ins Aschachtal der Aschach entlang. Wenig Verkehr, jedoch überraschend viel Gegenverkehr von Radlern (E-Bike oder Rennrad).
Leider war die Wallfahrtskirche Hilkering nicht geöffnet, die Jausenpause konnten wir jedoch im Pfarrgarten verbringen. Durch die unbeständige Wetterlage veranlasst, fuhren wir in flottem Tempo Richtung Feldkirchen.
Bei den Feldkirchner Badeseen konnten wir in einer Gaststätte eine längere Pause machen, leider war es zum Baden zu kalt!
Mit leichtem Nieselregen über Goldwörth nach Ottensheim und dann entlang der Donau erreichten wir nach ca. 60 km und 200 Hm Linz.
Mit einer Einkehr in den Klosterhof beendeten wir die diesjährige Pfingstradfahrt mit Dank an Pfarrer Zoidl für die Begleitung und unserem bewährten Schlussmann Wilfried, sodass alle das Ziel erreichten.
Bericht und Foto: Berta Stadler
P.S.: Ein besonderer Dank an Berta Stadler für die Routenwahl und die hervorragende Organisation.