Pfingstradfahrt nach Lunz am See
Beim Mittagessen in Opponitz (ca. 40 km) stieß Pfarrer Christian zur Gruppe dazu.
Dann begann der schönste Teil dieses Radtages. Auf der ehemaligen Eisenbahntrasse immer die Ybbs im Blick, vorbei an Hollenstein, Göstling nach Lunz am See.
Gruppenfoto in Lunz am See |
Pause in Lunz am See |
Frisch gestärkt mit einem ausgezeichneten Frühstück fuhren wir zum Lunzer See. Nach dem Besuch der Pfarrkirche mit einer Andacht mit Pfr. Christian wurde die Rückfahrt auf der Ötscherland-Radroute in Angriff genommen. Der Anstieg nach Pfaffenschlag wurde mit einer phantastischen Abfahrt zur Kartause Gaming belohnt. Besuch der Kirche, Weiterfahrt nach Scheibbs mit kurzer Rast, vorbei an der Erlaufschlucht in Purgstall und zum Mostlandhof am Schauboden zur Mittagsrast - tolle Küche! Pfarrer Christian trennte sich von uns, um über die Meridianroute wieder zu seinem Auto nach Waidhofen/Ybbs zu fahren.
Kartause Gaming |
Radgruppe im Hintergrund Wallfahrtskirche Sonntagberg |
Ab Wieselburg kürzten wir die Stecke etwas ab, ein besonders schöner Weg wurde uns durch eine Schranke leider versperrt, nach kurzem Studium der Karte fanden wir eine noch bessere Radstrecke! Nach einigen Auf- und Abfahrten erreichten wir gegen 17:00 Uhr unseren Ausgangspunkt Amstetten.
Bericht: Berta Stadler
Fotos: Stadler u. Schinagl
P.S.: Danke an Berta Stadler für die Organisation dieser Radsportveranstaltung.
Köstlichkeiten in Lunz am See